Beeinflusst das abtöten der Nerven des Schienbeins den Wachstum?

3 Antworten

Quatsch das hat mit wachsen nix zu tun. Aber übertreib es nicht mit Nerven abtöten weil man kann eine Knochenentzündung kriegen wenn man es übertreibt mit Schienbein abhärten hat mein Trainer gesagt. Also Zeit lassen und langsam immer mehr abhärten und nicht zu viel auf einmal.

Am besten an ein harten Sandsack trainieren, dann werden deine Schienbeine immer mehr abgehärtet weil du ja auch härter treten kannst. Und beim Sparring mit der Zeit dünnere Schienbeinschoner nehmen.

Aber die meisten Jugendkämpfe sind ja mit Schienbeinschoner und dann kannst must du eh nicht super schnell abhärten. Außerdem kämpfen die meisten noch mit ein Helm und mit nacktem Oberkörper, deshalb ist grad für Jugendkämpfe Bauch abhärten superwichtig. Also trainier dir dicke Bauchmuskeln an und härte die gut ab. Mein Bruder ist auch 14 und hat in sein Kampf die ganze Zeit sein Bauch bearbeitet bekommen, krasse Tritte und viele Knie voll in sein Sixpack, hat er richtig gut ausgehalten.

Du kannst da keine Nervenzellen abtöten, dann könntest Du ja den Fuß nicht mehr bewegen und nicht mehr laufen... man wird automatisch schmerzunempfindlicher, wenn man sich an einer Stelle ständig Schmerzen zufügt.

Hey!

Nein, das beeinflusst dein Wachstum nicht. Aber gut ist das natürlich nicht. Nerven sind nicht ohne Grund im Körper vorhanden.

LG