Bedeutung von "Luftbahn"?

4 Antworten

''...Sebastian “Sebi” Hackert, Produzent und Mitbegründer des Varieté-Wanderzirkus Deichkind, wurde im Alter von 32 Jahren tot in seiner Hamburger Wohnung aufgefunden. [...] Als eine Art Erinnerung an die gemeinsame Zeit erscheint nun die Single “Luftbahn” [...] Viel besser kann man einem engen Freund und Weggefährten nicht Tribut zollen.''

Soweit ich weis handelt das lied von einem ehemaligen Mitglied von deichkind welches in seiner Wohnung in hamburg Tod gefunden wurde. Die Band will mit dem Lied den verlust verarbeiten...

Es geht um den Aufstieg der Erde, die am 21. Dezember 2012 in die 5. Dimension wechselt ("wir sind bald angekommen"), dort herrscht grenzenlose Liebe ("Ich zeig dir wahre Liebe") und Leichtigkeit ("von unseren Schultern fällt die ganze Last") und wir fühlen uns "schwerelos". Viele konnten oder wollten daran noch nicht glauben ("deine Zweifel waren groß"), aber es wird so kommen.

Was möchtest Du wissen?