Bedeuting dillon-thirteen thirtyfive

3 Antworten

Hey hab das gefunden :

Dillon dokumentiert auf "This Silence Kills" einen Prozess der Selbstfindung im Übergang vom Mädchen zur Frau. Er reicht so weit, dass sie sich den alten Jens Lekman-Song "Pocketful Of Money" nimmt und ihm in "Thirteen Thirtyfive" eine pathologische Liebesgeschichte überstülpt. Wohlgemerkt, in der Fiktion ist sie die 35-Jährige, der Junge ist 13.

Möglichen Plagiatsjägern hat sie damit den heiligen Moment der Empörung genommen, indem sie diesen vermeintlich unerhörten Ideenklau schon vor zwei Jahren selbst bei Youtube dokumentiert hat – willkommen im ambivalenten Zeitalter von "Axolotl Roadkill

https://www.laut.de/Dillon/Alben/This-Silence-Kills-72120

Soweit ich weiß, besingt Dillon in dem Lied die Zeit, mit ihrer Mutter, als die beiden alleine durchs leben ziehen mussten. Es handelt sich hierbei also nicht um Pädophilie, sondern um die liebe zwischen Mutter und Kind.

soweit ich weiß handelt das Lied von einer Fehlgeburt. Sie stellt sich die Zukunft vor, die sie nie haben wird (du würdest 13 sein, ich würde 33 sein)