Bebe gesichtspflege wo ist das ablauf datum und was bedeutet LOT?

2 Antworten

Soweit ich weiß, besitzen Pflegeprodukte oft kein MHD. Jedoch finde ich, dass nach einigen Wochen/Monaten offene und nicht mehr verwendete Cremes weggeworfen werde sollten, vor allem wenn man da rein greifen muss, da sich Bakterien an den Fingern und -Nägeln in den Cremes kultivieren können..

Bei Kosmetikprodukten ist das Haltbarkeitsdatum in Monaten angegeben, in einem Tiegel. Da steht dann z. B. eine "9", für 9 Monate nach Öffnung.