BeamNG Drive - was brauche ich dafür?

2 Antworten

• „Wo kaufe ich das Spiel?“

Steam.

• „Spielt man das auf einem einfachen Computer bzw. Laptop?

Jup.

„Controller, Lenkrad und Pedal.“

Geht beides. Ist halt ne Frage was einem lieber ist. Controller ist das XBox-Pad immer ne gute Wahl, als Einsteigerlenkrad würd ich was gebrauchtes kaufen. Zum Beispiel ein Logitech G25 oder einer der Nachfolger. Das G25 ist ne Wheelbase für die Tischmontage inkl. Lenkrad, dazu gibts Pedale inkl. Kupplungspedal und ein Shifter der durch nen Drehschalter instant von 6-Gang auf Sequentiell umschaltbar ist. Die gibts bei Kleinanzeigen für 50-100€. Wird bei längeren Sessions aber gerne warm. Stellt einfach nen kleinen Ventilator vor die Wheelbase.

Olympia20242024 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 19:41

Wie heißt einer der G25 Nachfolger?! Kann man da was bei Amazon bekommen?

ListigerIvan  30.07.2024, 19:57
@Olympia20242024

Da bin ich leider nicht mehr detailliert im Thema. Ich bin seit langer Zeit auf Ein wesentlich hochwertigeres Produkt von Fanatec ausgewichen und beschäftige mich daher nicht mehr mit Einsteigersets.

Mit meinem alten G25 war ich aber immer zufrieden. Gestört haben mich eigentlich nur die Pedale. Nur Federdruck statt Öldruck ist halt nicht realistisch genug, wenn man tiefer in das Thema Simracing einsteigen will. Aber zum reinkommen ins Thema geht das schon.

Entsprechende Sets gibts bestimmt auch bei Amazon. Thrustmaster hat zum Beispiel ebenfalls Einsteigersets. Ich empfehle, du suchst bei Youtube kurz nach nem Vergleichstest in der Richtung.

Olympia20242024 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 21:51
@ListigerIvan

Okay, wie wäre es damit, wenn ich das Spiel über Steam kaufe/runterlade, etc… und dann das XBOX Pad kaufe? Erstmal ohne alles andere und schaue, wie mein Sohn darauf reagiert, es findet, etc… das XBOX Pad ist ein normaler XBOX Controller? Und damit ist das Spiel erstmal schon spielbar? LG

ListigerIvan  31.07.2024, 00:30
@Olympia20242024

Würd ich so machen. Das Pad kann man immer gebrauchen und ist ja auch günstig.

Ich behaupte, es ist übers Pad spielbar, teste das morgen aber gerne mal kurz und geb dir 'n Feedback.

ListigerIvan  31.07.2024, 15:42
@Olympia20242024

Funktioniert im übrigen tadellos. Lenken ist halt Controlertypisch bisschen tricky sobald es in Richtung Simulation statt Arcaderacer geht, aber da kann man sich daran gewöhnen.

Olympia20242024 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 19:39

Vielen lieben Dank. Ich habe einen recht alten Laptop, wird es darauf trotzdem laufen? Ich meine, dass da Windows 10 drauf ist. Arbeitsspeicher & Co habe ich keine Ahnung.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit Pedal doch schon auch recht „professionell“ ist, vielleicht reicht uns dann erst einmal der XBOX Controller und das einfache Lenkrad?

ListigerIvan  30.07.2024, 19:52
@Olympia20242024

Sollte. Ich habe die Mindestanforderungen nicht auswendig im Kopf, stehen aber dabei. Du solltest dich dennoch vorher informieren, welche Bauteile in deinem Laptop verbaut sind. Es wird unbefriedigend, wenn man mit 15 Bildern pro Sekunde durch die Gegend ruckelt.

Entscheide dich für Controller ODER Controller UND volles Set ODER nur volles Set. Controller und Lenkrad alleine ohne Pedale oder Schaltknauf ist Quatsch. Dann lass das Lenkrad lieber ganz weg. Wie soll das denn benutzt werden? Zum Gas geben ein Knöpfchen auf dem Lenkrad gedrückt halten? Das ist doch Käse.

Das Spiel ist auf steam verfügbar und kostet momentan ungefähr 23€. Am besten spielt man BeamNG auf einem Gaming PC weil beamNG ein gutes Spiel ist das bedeutet das es eine gute Grafik hat und eine gute Grafikkarte braucht. Am besten ein 360° Grad Lenkrad mit Pedalen https://amzn.eu/d/4i66QWt .

Woher ich das weiß:Hobby