Beamer - kein Bild - Lampe ersetzen oder Beamer defekt?

1 Antwort

Wann/wie hat der Beamer denn den Geist aufgegeben? Oder hast du das Gerät in diesem Zustand gebraucht gekauft?

Das ist richtig. Geht es mit so einer Lampe zu ende leuchtet sie immer schwächer. Nur, wenn die Lampe defekt sein sollte, heißt das ja nicht automatisch dass sie noch leuchtet. Eine Beamerlampe arbeitet unter sehr hohen Temperaturen. Ist die Lampe bspw. durch Überhitzung kaputt gegangen, oder sonst wie durchgebrannt und kann unter keinen Umständen mehr leuchten.

Plutarch
Fragesteller

Das weiss ich nciht, da ich nciht da war zu diesem Zeitpunkt. Ich hab ihn neu gekauft. Ich glaube tatsächlich, dass die Lampe hinüber ist.