Bavaria Schumann Geschirr?

1 Antwort

Hallo

diese Porzellanmarke wurde von 1918 bis 29 gestempelt.

Das Dekor/Modell spricht auch für diese Zeit.

Das Geschirr ist antik.

LG Margita

Sutsuj2007 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 14:01

Lieben Dank für Ihre Antwort :-) das bedeutet für mich? Wie hoch ist der Wert? Wo könnte ich diesen schätzen lassen?
Beste Grüße

Margita1881  16.11.2024, 19:40
@Sutsuj2007

Gern geschehen,

das bedeutet für mich?: Dass ich Deine Frage nach der Herstellungszeit beantwortete!

Wie hoch ist der Wert?: Von einem Teller und....soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, einer Sauciere: Schwierig, es müsste jemand genau diese zwei Teile suchen, entweder zur Erweiterung bzw. Ersatz. Was diese Teile jemand Wert sind, kann ich nicht sagen.

Das wird Dir niemand kostenlos einschätzen; auch Antiquitätenhändler haben unter den nachlassenden Preisen zu leiden und sitzen auf ihren Waren.

Die aktuelle Marktlage sieht so aus:

Bedingt durch das Überangebot und Generationswechsel am Markt sind die Preise bei Porzellan seit ca. 20 Jahren in den Keller gerutscht. Selbst hochwertiges Geschirr bekannter Manufakturen bringen es nicht mehr weit. Ausnahmen gibt es nur, wenn es sammelwürdige Designer, Antiquitäten oder bestimmte Formen und Dekore betrifft.

Selbst berühmte, hochpreisige Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen, Herend u.a. gehen so günstig wie noch nie über die Ladentheke.

Schumann Bavaria gehört jetzt nicht unbedingt zu den gefragten Hersteller.

Nur auf eBay werden über 1.200 Schumann Bavaria Porzellanteile angeboten

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1311&_nkw=schumann+bavaria+porzellan&_sacat=353&rt=nc&_odkw=+Schumann&_osacat=353&_dcat=870&_oaa=1

Tut mir leid, trotzdem LG,

Margita