Baumtagebuch in Biologie

2 Antworten

Schau mal unter "Baumtagebuch Bilder", da sind schon einige Bilder, auch vom Kirschbaum.

Bis wann brauchst du das Baumtagebuch und welchen Baum nimmst du. Vielleicht kann ich dir dann noch helfen.

also wir haben das auch machen müssen in biologie. ich kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern was wir alles reintun haben müssen, weils doch schon etwas her ist. aber wir haben generell beschreiben müssen - welcher baum (ich hatte eine trauerweide) - blatt art plus getrocknete blätter einkleben - rinde beschreiben und dann eben über gewisse zeit hinweg beschreiben was sich verändert am baum. also ob er blätter verliert, blüht, früchte trägt, neue blätter bekommt.

mehr fallt mir im momet nicht ein.

ich hoff, dass dir das hilft!

lg

Ja bei uns ist das auch so ähnlich..aber ich habe es nicht gemacht ..

0

Kirschapfelbaum.

Guten Abend

mir ist es so eben in den kopf gekommen, wen man einen kirschbaum und einen apfelbaum in der mitte teilt und die verschiedenen hälften mit einander verbindet, wachsen die verschiedenen bäume an einander an, so das es einen halb kirsch und halb apfelbaum ergibt?

MfG Zesar

...zur Frage

Was in der Natur ist eine Sackgasse der Evolution?

Ich schreibe eine Biologie-Arbeit . Darunter fällt u.a. die Frage : Die Natur hat Sackgassen bestritten. Was hat das mit der Evolution zu tun? Als Beispiele wurde mir das gegeben: Schnabeltier, Schwimmblase, Haifisch, Amphibien und Kiemen Ich soll mehrere Beispiele finden und hoffe jemand kann mir welche nennen, LG

...zur Frage

BIO Vortrag über die Fünf Sinne?

Hallo , ich muss im Fach Biologie einen Vortrag über die Fünf Sinne halten und unter anderem muss ich auch schreiben welches Tier am BESTEN die Geschmäcker schmecken kann aber ich kann nichts im Internet darüber finden weiß jemand welches es ist und am besten auch warum?

...zur Frage

Red Dead Redemption 2 markierte Bäume?

Hat jemand schon die Markierten Bäume im Spiel gefunden und weiß was es sich damit auf sich hat? Im Internet ist nichts zu finden und auf Rdr2map ist auch nichts markiert.

...zur Frage

Beispiele für Erbkrankheiten in einer GFS?

Ich bereite eine GFS zum Thema Erbkrankheiten im Fach Biologie vor und möchte auf circa drei bis vier Krankheiten genauer eingehen (Beschreibung, Symptome, Art der Vererbung usw...). Welche Beispiele eignen sich eurer Meinung nach am besten? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wo gibt es diese Bäume in Freiburg:?

Hallo, weiß jemand zufälligerweise wo ich einen dieser Bäume in Freiburg im Breisgau finde? Ich verstehe leider nicht besonders viel von Bäumen, die sehen für mich alle gleich aus

Apfelbaum Birnenbaum Haselnussbaum Heidelbeerbaum Johanisbeerbaum Pappel

Ich bräuchte von einem dieser Bäume einen Zweig / kleinen Ast, weshalb der Baum lieber nicht in einem der Strebergärten stehen sollte ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?