Battlefield 1 oder 5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein riesen Battlefield Fan und habe beide spiele ausführlich gespielt, hier meine Erfahrungen:

Battlefield V:

Die Grafik ist natürlich besser als im Vorgänger BF1 das Gameplay hat sich leicht verändert. Wenn du Battlefield 1 spielst und magst, kann es sein, dass du wie ich, BF V nicht mögen wirst.

Das Spiel ist umfangreich, neuer Kontent wird leider erst nach und nach geliefert.

Im vergleich zu Battlefield 1 haben sich die Maps verschlechtert, jeder rennt wild herum.

Auch ist die Interaktion mit Spielern schlechter geworden und es gibt kein Spotting (Gegner markieren) mehr.

Die Waffen sind eher langweilig und es gibt wenige. Dafür gibt es aber etliche Skins für jeden Teil der Waffen.

Fazit:

Irgendwie wirkt Battlefield V für mich zu bunt und grob, es ist einfach nicht flüssig und hat den Flaire wie BF1.

Battlefield 1:

Flüssig, umfangreich vollständig - der Shooter der letzten Jahre.

Sehr realistisch und ein Augenschmaus, wenn man sich mit den 1. Weltkrieg befasst hat.

Preis bei 12 € gerechtfertigt, das Spiel ist vollendet und bietet etliche Waffen für die es wunderschöne Skins zu erspielen gibt.

Die Karten sind liebevoll gestaltet und wunderschön, sie behandeln alle Aspekte des 1. Weltkriegs auf verschiedenen Kontinenten.

Das spielen macht einfach Spaß, alles geht ineinander über, Teamplay, Spotting, Heilen...Man kommt schnell in das Spiel rein.

Die Musik ist episch, perfekt und auf das Spiel angepasst.

Ich glaube man merkt, welches Spiel ich eindeutig bevorzuge. Auch die Bewertungen unterstützen meine Meinung, Battlefield 1 wurde oft mit 90 von 100 Punkten in verschiedenen Magazinen ausgezeichnet. Battlefield V hat schon wegen dem unrealistischen Trailer Startschwierigkeiten und verkaufte sich im Vergleich zu BF1 eher schlecht. Auch hagelt es noch immer hate für das Frauendebakel, dazu äußer ich mich aber nicht...

Auch drückt BF1 den Schrecken des 1 Weltkriegs gut aus, es ist nicht nur wildes Rumballern und Explosionen.

Fazit:

Battlefield 1, bester Multiplayer, wunderschöne Grafik, die besten Waffen (feuchter Traum jedes BF1 Spielers), tolle Maps - einfach ein aalglatter Shooter, der alles hat, was man braucht.

Viel Spaß auf Fort Vaux, Achi Baba, Suez...!

~ PaPUBG

Woher ich das weiß:Hobby
BlackLion5
Fragesteller

Hallo PaPUBG danke für deine es war sehr verständlich und ich glaube was ich jz kaufen werde

Lg

Flash1980  28.02.2021, 18:50

Würde gerne mal wissen ob man wie in BF 1 noch Fallschrime nutzen kann un ob Squadspawn immer noch möglich ist...

Squadspawn hat einen wesentlichen Einfluß auf taktisches Spielen!Immer wieder verstecken sich einzelne Speielr und ermöglichen ihren Squadkamaraden irgendwo hinter den feindlichen Linien zu spwanen.Diese Takik is sehr sehr schlecht und gehört nicht in einen Takikshooter.Während 50 Leute hart an der Front kämpfen kommen Leute einfach von hinten und erobern eine Punkt.Das is einfach nur mies, vorallendingen wenn einer irgendwo in einem Busch kampft und die anderen nur spawnen

In BF 1 wurde diese Takik zusätzlich durch den Fallschirmabsprung noch exponentiel schlimmer gemacht.Ein einzelnes Squadmitglied kann prakisch irgndwo auf der Karte spawnen und alle anderen dazu holen.

Diese Mechaniken waren für mich ein Hauptgrund arum BF1 ein großes NOGO ist...

Squadapwn gibt es in BF5 wohl leider immer noch, wie sieht es mit Fallschirm aus?

Mathiaschen1  14.03.2021, 23:12

Auch für mich ist nun eine klare Kaufentscheidung gefallen. BF1 natürlich.

PaPUBG  17.03.2021, 20:09
@Mathiaschen1

Die Antwort ist schon 3 Jahre (oh gott die zeit vergeht schnell) her und ich bleibe immer noch bei Battlefield 1. Da hat sich nichts geändert. Und habe in den letzten 3 Jahren beides zu genüge gespielt.