Batman // stimme Verzerren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

naja, es gibt, glaube ich, geräte, die den klang einer stimme verzerren können..bruce wayne könnte sich so was leisten, vermutlich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlumpiwutz
23.08.2012, 14:30

naja nicht ganz man braucht nur ein AUdiobearbeitungsprogramm,

1

Die Frage ist schon etwas her, aber es gibt Stimmbandgeräte welche man an den Kehlkopf hält, man spricht und dieses Gerät gibt die Stimme dann wieder, meist etwas verzerrt. Wenn er sowas im Helm/in der Kappe hat, wird die Stimme verzerrt. Naja, so könnte man es im Film erklären, außerhalb des Films wird die Audiospur einfach bearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum immer so kompliziert?

Das macht man mit keinem Gerät, sondern mit dem Kehlkopf, besser gesagt mit den Taschenfalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Taschenband). Natürlich ist es ein Film, doch endlich haben sie einmal daran gedacht, dass man als Maskierter auch seine Stimme verstellen muss, um nicht erkannt zu werden (im synchronisierten sowie im Originial).

In der Metalmusik hört man das oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die frage ernst gemeint?!

mal ein geheimnis unter uns zweien: die stimme die du hörst ist nicht die von bruce wayne sondern vom synchronisierer ... und wenn der typ an anderer stelle ne andere stimme hat dann hat entweder der synchronisierer seine stimme verstellt oder das ganze wurde am computer nachbearbeitet oder es ist einfach ein anderer synchronisierer :)

und im englischen original: dasselbe :) .. das was da gesgat wird sagt nicht der schauspieler in dem moment wo er schauspielert. der ton wird nachträglich eingefügt und kann ggf vorher bearbeitet werden (z.b. stimme tiefer machen).

merke: film ist NICHT real :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaddyCooper
23.08.2012, 14:33

Ich meine mit der frage, ob sowas auch in der Realität, ohne Computerprogramm geht ;)

2

ja das stimmt das Batman ne tiefere stimme hat wenn er ohne maske ist.ich sage dir den grund warum Batman ne tiefere stimme hat ok wegen der Maske.weil seine Maske macht seine stimme höher!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber in echt durch studium das ist klar lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Tonstudio synchronisiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?