Baterriefach säubern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von welchem Hersteller ist die Kamera? Lohnt sich der Aufwand.

Es scheint eine ausgelaufene AA-Batterie zu sein. Vorsichtig in die Mitte der Batterie ein Loch bohren, eine SPAX-Schraube versuchen hineinzudrehen und dann die Batterie vorsichtig herauszuziehen. Fach anschließend mit Pinsel und Isopropylalkohol reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
badabeboop
Fragesteller

Danke ! ja genau, es ist eine AA Alkaline Batterie ausgelaufen:/ es handelt sich um eine Canon T50 SLR aus 1983.

Du könntest versuche. Die Batterumir einer Spitzzange zu entfernen.

Wenn das nicht funktioniert könnte man ein Loch die Batterie bohren und dann versuchen diese mit einer Zange zu entfernen.

ACHTUNG!! Beim bohren wird wahrscheinlich ätzende Batteriesäure freigesetzt!!