Batterie ausgelaufen, Spielzeug funktioniert nicht mehr was tun?

4 Antworten

Die dunklen Punkte sind Batteriesäure. Sie ist ausgelaufen und ins elektronische Innenleben eingedrungen.

Um die Elektronik zu regenerieren, lass sie von einem Fachmann überprüfen, wenn es Dir das wert ist.

Für die Zukunft: Aus elektronischen Geräten, die länger als sechs Wochen nicht benutzt, nimmst die Batterien heraus.

Vielen Dank, aber mittlerweile geht's wieder! 😃 Lag' wohl an den Kontakten.

Versteh ich nicht, wenn die Kontakte ok sind, sollte es Funktionieren. Bau das Ding mal aus und Löte testhalber ein anderes Batteriefach an.

Vielen Dank, aber mittlerweile geht's wieder! 😃 Lag' wohl an den Kontakten.

die frage ist, welchen schaden die säure, oder lauge? so hats mir mal hier jemand erklärt, noch angerichtet hat.

du solltest die kontakte auf jeden fall wieder richtig richtig blank machen, damit der strom auch fließen kann.

mit 80% wahrscheinlichkeit ist deine woody puppe noch rettbar.

lg, Anna

Vielen Dank, aber mittlerweile geht's wieder! 😃 Lag' wohl an den Kontakten.

durch die Säure kannst du das Teil entsorgen