Baterien verbinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zubehörhandel gibt es geeignete Batteriehalter die man untereinander je nach Anwendung verschalten kann. Damit ist eine schnelle Wechselbarkeit der Batterien und eine hohe Kontaktsicherheit gewährleistet.

Kommt drauf an ob Du die Spannung erhöhen willst (in Serie + an - an + dann erhöht sich die Spannung um jeweils 1,5Volt pro Batterie) oder die Kapazität (Parallel, also 5x1,5 Volt Batterie + an + und - an - ändert nichts, hält nur länger)

Wenn Du die "mechanische Verbindung, also löten oder Stecken meinst, dann gibt es Batterien im Fachhandel die "Lötfähnchen" haben.