Bastelidee mit alten Filmnegativen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall brauchen die Negative Licht, damit sie zur Geltung kommen! Zwischen zwei Glasplatten legen, Beine dran, von unten beleuchten - entweder als Tisch oder als Sidebord benutzen. Oder hinter Glastüren in Schränken und Vitrinen kleben und eben auch beleuchten.

Mir fällt nur ein, die an einem hellen Lampenschirm befestigen und eine LED- oder andere kalte Lampe (sonst können die Filme schaden nehmen). KA. ob das reicht um ein Pyramide- Flügelrad an zu treiben, da könntest Du das innen an einen kleineren schirm befestigen und es dreht sich! So die Art am Ende: http://www.kinderlampenland.de/out/pictures/generated/product/1/360_451_75/trousselier-2012-4387c-12v.jpg ! Oder auf eine durchsichtige Platte befestigen und mit Licht hinterlegen. Auf der gegenüberliegenden Wand/Decke?, jeh nach dem anbringen, sind dann die Bilder!

Hoffe konnte bissl helfen? Frage ruhig noch mal nach, wenn was fehlt! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern