Basketballschuhe notwendig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja musst du sonst wirst du von der gruppe ausgegrenzt und gesteinigt aber nur Jordans kaufen sonst werden deine füße abgehackt und über der tür als warung für andere augfehängt

Es ist schon wirklich besser, alleredings würde ich erstmal keine kaufen und gucken ob das mit dem Verein wirklich das richtige ist, bevor du soviel Geld ausgibst. Wenn du dann schon ne Zeit im Verein spielst würde ich mir welche kaufen, allerdings, reichen da auch welche für 100€ vollkommen aus

Basketballschuhe gehen über den Knöchel, beim Springen knickst du so weniger leicht um. Aber wenn du schon gefederte Hallenschuhe hast, die nicht so eine dünne Sohle haben wie viele Fußballschuhe, kannst du mit den auch super spielen. Bei uns hatten auch einige keine richtigen Basketballschuhe.

Zählen Schuhe , z.B. jetzt Nike Free 5.0 als gut gefedert? (Habe ähnliche Schuhe)

0

Nike free sind ja eigentlich extra schuhe, die die muskulatur stärken sollen und einem das Gefühl geben, barfuß zu laufen. Sie sind trotzdem Laufschuhe aber eben extra mit nicht so extemer Dämpfung. Man könnte die schon nehmen denke ich, aber ich weiß eben nicht genau wie das mit diesem barfußlaufgefühl ist, jedenfalls sehen sie von außen so aus, als hätten sie schon gut federung.

1

Vom Basketballspielen in Nike Free kann ich nur abraten...alle die es getan haben sind umgeknickt und haben sich die Bänder überdehnt, angerissen oder sogar gerissen! Zum Basketballspielen überhaupt nicht geeignet! 

1