Basiert Ip Man Teil 3 und 4 auf echte Ereignisse?

2 Antworten

Teil 2 war schon frei erfunden und Teil 1 kann man auch nicht als historisch korrekte Biographie ansehen, auch wenn es sich im großen und ganzen schon so zugespielt hat. Vieles sind aber auch nur Gerüchte, wie zum Beispiel der Finale Kampf mit dem japanischen General. Wenn er überhaupt stattgefunden hat, dann nicht im öffentlichen.

Dass Yip Man angeschossen wurde, stimmt auch nicht. Zwar stimmt es, dass er nach dem Krieg nach Hong Kong floh, der rest ist aber eher der künstlerischen Freiheit zu schulden. Zu dem Zwitpunkt war Yip Man nämlich auch schon über 50 und kurz vor der 60.

BoSNSD
Fragesteller

Vielen vielen Dank.

Jetzt weiß ich mehr ✌

kann man deine behauptung auch iwo nachlesen, möchte das schon bewiesen haben dass das keine biographie ist, jedenfalls die ersten beiden teile, das nicht alles 100% so ar ist mir auch klar aber dennoch bin ich mir sicher das vieles so war... bitte um quellenangebe wo die infos her hast... sagen kann jeder viel ;)