Bankverbindung Amazon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die richtige Kontonummer bitte angeben, ob du auf Rechnung gekauft hast, oder Bankeinzug oder mp3 oder Marketplace und Deutschland oder Österreich?

Es geht um ein Bankeinzug der seitens meiner Bank nicht funktioniert hat und ich möchte es zurück überweisen. Benötige Deutsche Bankverbindung, kein Marketplace

@Minimilk

Dann nimmst du diese bei der Deutschen Bank München: Empfänger: Amazon EU Sarl BLZ: 70070010 Kto.-Nr.: 202608605 Verwendungszweck: die Bestellnummer (beginnt mit 303, 302 oder 028)

Da wegen zu niedrigem Kontostand nicht abgebucht werden konnte, wird dich Amazon bald anmahnen und dir EUR 6.00 Mahngebühr zusätzlich in Rechnung stellen. Diese Gebühr fällt durch die Bank an und wird natürlich weitergegeben. Die kannst du gleich auf den Preis raufschlagen, falls noch nicht geschehen. Sorry. Falls du beweisen kannst, dass es nicht deine Schuld war, dass Kontostand zu niedrig, ist evtl. Verhandeln möglich.

@AmaKdS

Das ist aber nur die richtige Kontonummer, wenn du eine Amazon Marketplace Bestellung (Bestellung bei einem Drittanbieter über Amazon) aufgegeben hast.

Die Bankverbindung des Verkäufers wird einem doch mitgeteilt, wenn man was auf Rechnung kauft.

Wenn man beim Kauf mit Bankeinzug bezahlt, erledigt sich das meist von selbst.