Balken oben?

27.02.2025, 13:02

Da ganz oben am bildschirm

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Debug-Overlay, das solltest du eigentlich mit der F3 beheben können, alternativ:

"F10" - "Shift + F3" - "Strg + F3"

wenn diese Shortcuts nichts bringen dann schau mal im Menü, also den Optionen, nach ob es sowas gibt wie "Debug Konsole ausblenden" oder "microprofile deaktivieren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe nur meinen Pc um mich zu beschäftigen

Drücke die Esc-Taste: Manchmal kann das Drücken der Esc-Taste helfen, den Balken zu entfernen.

Überprüfe die Funktionstasten (F1-F12): Einige Funktionstasten können spezielle Funktionen aktivieren. Versuche, die Funktionstasten zu drücken, um zu sehen, ob der Balken verschwindet.

Alt + F4: Diese Tastenkombination schließt das aktuelle Fenster. Wenn der Balken zu einem bestimmten Programm gehört, könnte dies helfen.

Alt + Tab: Diese Tastenkombination wechselt zwischen geöffneten Fenstern. Vielleicht hilft es, zu einem anderen Fenster zu wechseln und dann zurückzukehren.

Task-Manager öffnen: Drücke Strg + Shift + Esc, um den Task-Manager zu öffnen. Überprüfe, ob ein Programm im Hintergrund läuft, das den Balken verursacht, und beende es gegebenenfalls.

https://wintipps.com/tastenkombination-sonderzeichen/

JulianHamste703 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 13:11

Sorry hilft garnix