Badekappe zu klein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unabhängig davon ob die Badekappe notwendig ist ist die Badekappe nicht zu klein.

Die Badekappe ist elastisch und muss erstmal mit beiden Händen gedehnt werden um sie dann über den Kopf zu ziehen. Das geht am besten wenn man mit beiden Händen in die Badekappe geht und sie dann mit dem Handrücken gleichmäßig auseinander zieht. Dann auf den Kopf aufsetzen. Nach zwei dreimal machen ist das ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In keiner Schule wird es wohl Pflicht sein eine Badekappe zu tragen, mit welcher Begründung ? Die ist zum schwimmen nicht nötig

celinekevin22
Fragesteller

Doch bei mir schon. Es sollen anscheinend keine Haare ins Becken was absolut kein Sinn macht weil die anderen Klassen im Schwimmbad keine tragen.

JensX  15.12.2021, 17:15
@celinekevin22

Dann müssen auch ja Männer ihre Körperbehaarung entfernen und Frauen sich die Achsel schoren . Welche Schwimmbad soll denn das sein, hätte mal dazu den Link oder Standort.

celinekevin22
Fragesteller
@JensX

Verstehe ich auch nicht. Ich denke das Schwimmbad macht die Regeln sogar gar nicht sondern die Schule will es so. In der 4ten Klasse war ich dort im Schwimmbad und brauchte nie eine Badekappe. Erst seit der 5ten wo es aber kein großes Thema war. Jetzt ist es absolute Pflicht. Es gibt aber ganz viele Regeln die man jetzt beachten muss, die alle kein Sinn machen für 20min schwimmen.

celinekevin22
Fragesteller
@Lenasleben

Ich auch nicht. Kann mit dieser Kappe weder schwimmen noch vom Turm springen ohne das sie abrutscht. Kriege auch Kopfschmerzen von der Badekappe.