Backofenreiniger auf Alu

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

backofenreinifer darf nienals mit alu oder beschichteten flächen in berührung kommen. wenn man sich unsicher ist welches material es ist an unauffälliger stelle probieren wenn er anfängt zu schäumen sofort mit dem power kalklöser ider zitronen kalkreiniger neutralisieren. wenn sas schon passiert ist ist das material definitiv beschädigt. wir können vieles hinbekommen aber kaputte und beschädigte materialien wieder heil machen das können wir leider noch nicht

hallo, da kannst du dann nichts mehr machen - das Aluminium oxidiert mit der Lauge - Alu ist ganz schwer zu reinigen, da es sehr empfindlich ist - deshalb soll man ja immer gleich mit dem kalklöser neutraliesieren. auch wegen dem ph Wert auf der Oberfläche.........

Bloß nicht. Da bekommst flecken. Ich komm Grad von ner Putzparty da wurde selbe Frage gestellt

Was möchtest Du wissen?