Backmischung ohne milch?

4 Antworten

Nein. Man kann statt Milch nicht einfach Wasser nehmen. Allerdings gibt es Backmischungen mit 2 Rezepten hintendrauf, einmal Mit Milch/Eier/Butter und einmal ohne :) Achte einfach dass nächste mal darauf. Und ansonsten kannst du dir seperat Rezepte im Internet die ohne Milch sind raussuchen. Denn eine Backmischung ist im Grunde nichts anderes als einfach gemischtes Mehl mit Backpulver :))

LG ♥

Hhhmmm, k. A., was da nun genau drin ist, wenn ich keine Milch habe, z. B. auch für Pfannkuchenteig oder so, nehme ich Milchpulver oder Kaffeesahne in Wasser angerührt

Man kann vieles, ob's schmeckt ist halt 'ne andere Sache.

Nur mit Wasser würde es nicht so dolle schmecken.

Und Lactosefreie Milch schmeckt ebenso gut wie mit lactose. Da ist kaum ein Unterschied. Meine schmeckt z.B. etwas süsser als normale Milch.

Was möchtest Du wissen?