Baby Erstausstattung Jobcenter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es liegt am Sachbearbeiter oder wie man dich einschätzt, ob du Bargeld oder Gutscheine bekommst. Ansonsten sollte alles gleich sein. Die hatte mehr beantragt.

https://www.hartz4.de/erstausstattung-baby-jobcenter/

Lucy1308
Fragesteller

Okay, danke dir.
Könnte das jetzt auch abgelehnt werden weil ich nur eine Aufstockung bekomme? Ich sage mal so, am Ende habe ich auch nicht mehr als wenn ich nicht arbeiten gehen würde. Von daher wäre ich schon drauf angewiesen.

Wippich  03.04.2020, 08:55
@Lucy1308

Du solltest denen nur klarmachen, dass du von früher nichts mehr hast. Ansonsten steht es dir zu.

Lucy1308
Fragesteller
@Wippich

Also einfach formlos anfragen und extra reinschreiben das aus der ersten SSW nichts mehr vorhanden ist

Wippich  03.04.2020, 09:13
@Lucy1308

Richtig.

Und besser mehr beantragen als zu wenig.