Baby Ausschlag?

2 Antworten

Hautprobleme sind nichts seltenes - aber immer schwer am Ende die Ursache zu diagnostizieren. Wenn die Haut nicht nach wenigen Tagen besser ist, unbedingt beim Arzt vorzeigen.
Erste Ideen: Probleme mit der Haut können vom Zahnen kommen - dann bleibt es mindestens solange, wie dein Baby zahnt und auf "fast allen" Dingen rumkauen möchte.

Eine andere Option wäre eine Art Unverträglichkeit der Nahrung (was ausschließbar ist, wenn ihr noch stillt oder nur Flasche mit der gleichen Nahrung füttert).
Ein weiterer Aspekt kann einfaches Austrocknen sein bei trockener Luft.

In den meisten Fällen muss man bei Hautproblemen verschiedene Cremes einmal testen, um zu sehen, was nun deinem Baby dabei hilft.

Alles Gute euch beiden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir zwar da nicht behilflich sein, möchte dir aber den Tipp geben keine Fotos auf Plattformen herunter zu laden wo man das Gesicht sieht, vl das nächste mal wirklich nur die Wange 😉 einen süßen kleinen hast du da, alles gute