Azithromycin 500 Dosis?

1 Antwort

Das ist bei Clamydien und dem Medikament normal.

Ob da jetzt was passiert sollte am besten der Gynäkologe wissen !

Ergänzung : Google kannst du ja alleine benutzen :

Azithromycin kann in der Schwangerschaft und in der Stillzeit eingesetzt werden. Der Erfahrungsumfang zur Anwendung von Azithromycin während der Schwangerschaft ist hoch. Es hat sich gezeigt, dass der Wirkstoff keine schädigende Wirkung auf das Ungeborene hat.

Celine420
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! :) Kannst du mir den Link dazu senden wo du diese Antwort her hast? Auf Google steht überall was anderes

Strandmupfel93  08.11.2021, 14:16
@Celine420

Wenn Sie schwanger sind und mit Chlamydiendiagnostiziert wurden, ist es möglich, dass Sie die Infektion auf Ihr Kind übertragen. Bei schwangeren Frauen mit einer Chlamydien-Infektion besteht ein größeres Risiko, dass sich Komplikationen wie eine Fehlgeburt, Frühgeburt oder sogar Totgeburt entwickeln.

Celine420
Fragesteller
@Strandmupfel93

ja das habe ich auch gelesen. Dass es behandelt werden muss ist mir bewusst. Wollte nur noch mal sicher gehen wie hoch die Dosis sein soll bevor ich das jetzt einnehme.

Strandmupfel93  08.11.2021, 14:22
@Celine420

Halte dich an das was der Gynäkologe sagt.

Nebenwirkungen können immer auftreten. Ich hatte starke Magenschmerzen und Übelkeit

Celine420
Fragesteller
@Strandmupfel93

Hast du dieses Medikament auch aufgrund der selben Ursache nehmen müssen?

Celine420
Fragesteller
@Strandmupfel93

ok und es war nach der Einnahme weg? Und wie viel musstest du einnehmen?