Autoradio 4x 50 Watt MOSFET welche lautsprecher?

2 Antworten

Also in der Realität sieht es schon ein wenig anders aus. Die Leistung wird da eher 4x25W sein - aber das ist bei allen Radios mehr oder weniger so und ziemlich egal.

Es geht darum, mit der Ausgangsleistung des Radios eine möglichst hohe Lautstärke zu erreichen - und da zählen die Watt mal gar nicht - da geht es um den Wirkungsgrad.

Es ist jetzt kein Budget angegeben - und auch die jetzigen oder zukünftig geplanten Einbauplätze sind nicht genannt - auch nicht wieviel Aufwand für den Einbau betrieben werden kann.

Die Lautsprecher sollten mindestens die doppelte Leistung verkraften können, die der Verstärker bereit stellt.

Die Qualität der Lautsprecher bestimmt den Klang.

LocobopZ
Fragesteller

Wieviel Watt ist den aber 50 Watt MOSFET in RMS?

pappelblatt  15.05.2015, 12:26
@LocobopZ

Wieviel Watt ist den aber 50 Watt MOSFET in RMS?

50 Watt sind 50 Watt.

MOSFET (Metall-Oxid-Halbleiter-Feldeffekttransistor) heißt der Transistor / Halbleiter, der in der Endstufe verbaut ist.

Deine Lautsprecher sollten 100 Watt RMS vertragen können.