Automatische Netzwahl ausschalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen vor allem das Daten-Roaming auszuschalten. So kannst du zwar auch ohne deutsches Netz telefonieren, was ja noch halbwegs bezahlbar ist, kommst aber nicht in die teuren Datentarife.

Ich hab das 4er aber ich hoffe mal das es bei dir genau so ist (: Du musst, das oben, wo WLAN, GPS usw. steht runter ziehen dann auf das Feld ganz oben rechts in der Ecke anklicken und mobile Daten ausschalten! Überall hast de dann kein Internet nur noch im Hotel oder wo auch immer es Wlan gibt also auch wenn du in einem lokal nach dem passwort frägst :$ Viel Spaß noch und hoffentlich konnte ich helfen ♡

Ich war mal vor Jahren auf Usedom und kam dauernd ins polnische Netz. Das war sehr teuer. Bekannte kamen auf Fehmarn ins dänische Netz. Das haben die Grenzorte so an sich. Entweder zahlen oder abstellen.