Automatik uhr geht nach?

jgobond  30.01.2021, 01:07

4 Sekunden am Tag, in der Stunde, in der Minute ?

adrian078572
Fragesteller

Upps entschuldigung. Pro Tag

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist für ne Seiko ein guter Wert. Wenn Du in die Anleitung schaust wirst du was von 20-30s als "normal" finden. Schöner wär´s natürlich sie ginge vor anstatt nach.

Viel Spaß mit Deiner ersten mechanischen Uhr

adrian078572
Fragesteller

Vielen Dank! Kann es vielleicht daran liegen das ich die Krone festgehalten habe damit sich der Sekundenzeiger nicht bewegt und ich punkt genau ab 0 losgelassen habe? Kein plan ob das gerade sinn macht!😂

Gamer500000000  30.01.2021, 11:23
@adrian078572

Nein bei Automatik Uhren ist es normalem das sie vor oder nach gehen. Bei einem Quarz Werk gibt die Batterie immer die gleiche Energie ab und bei einem Automatik Werk ist das nicht immer möglich.

adrian078572
Fragesteller
Jetzt sinds komischer weise schon -8 Sekunden, mache ich irgendwas falsch?