Autofahrt durch Serbien und Mazedonien?

2 Antworten

Moin Roland!

Ihr solltet in diesen Ländern besonders vor Dieben aufpassen. Das meine ich ohne Vorurteile, aber besonders in Serbien soll das ziemlich schlimm sein. Achte vor allem darauf das ihr immer das Auto von innen verschlossen habt und nimm zur Sicherheit Pfefferspray mit.

BG

Dann erkundige dich aber auch nach den gesetzlichen Bestimmungen in den Ländern!

0

lass dir von einem Reisebüro z.B. ein Angebot machen und erkundige dich dort nach den Gegebenheiten. Du mußt ja nicht gleich sagen dass du selbst fährst sondern ggf Busreise anstrebst

Türkei Fahren?

Hallo meine Frage ist wir gehen heute in die Türkei Und gehen über Ungarn Serbien Bulgarien oder Griechenland meine Frage ist was für Sprache soll ich reden Bulgarien geht noch die können Türkisch Griechenland geht noch aber Serbien und Ungarn ? Was für Sprache englisch kann ich nicht flüssig Deutsch und Türkisch in Ungarn können auch manche Deutsch wegen Österreich bleibt noch Serbien

...zur Frage

Hilfe- Angst vor dem ersten Mal fliegen?

Hey! Ich machs kurz... Bin 12 und fliege diesen Sommer das erste mal, innerhalb Deutschland. Ich bin total nervös da ich keinen blassen Schimmer habe wie man fliegt und was man machen muss dazu. Kommt das ich alleine fliege. Meine Fragen sind jetzt: Wie verläuft es am Flughafen, also in welcher Reihenfolge verläuft alles mit dem Scannen und Check- In und so weiter? Noch was: wenn ich es hinbekomme mein gesamtes Gepäck im Ramen des Mindesgewichtes des Handgepäckes zu lassen (sagen wir mal 8kg) kann ich dann mein ganzes Gepäck als Handgepäck mitnehmen oder brauche ich für diese Dinge extra einen Koffer weil ich sie nicht mitnehmen kann? Ich weiß natürlich was mit genommen werden darf und was nicht, soweit bin ich schon informiert. Danke an alle :)

...zur Frage

Beste Route mit PKW von Istanbul - Münche

Hallo,

Welche Route ist die bessere von Istanbul nach München.Und welche ist die kostengünstigere bezüglich Autobahn Maut.Wir wollen nicht auf schlechten Fahrbahnen und nicht viel Landweg benutzen.Hat jemand von euch erfahrungen darin???

a) Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien-Serbien-Bulgarien-Türkei

oder

b) Deuschland-Österreich-Slowenien-Kroatien-Serbien-Mazedonien-Griechenland-Türkei

...zur Frage

Durchfahrt durch Serbien mit Kosovarischen Pass

Ich werde am Sonntag mit meiner Familie in den Kosovo fahren. Ich habe gehört, das Leute mit kosovarischen Pass nicht durchgelassen werden? Oder hab ich auch einmal gehört, das man ein paar Papiere braucht? Unsere Strecke erfolgt durch Deutschland, Österreich, Ungarn und dann durch Serbien. Genau den gleichen Weg haben wir zurück nach Hause. Wir fahren mit dem PKW.

...zur Frage

durch serbien fahren

Hallo wir möchten über den landweg nach griechenland mit dem Auto fahren - müssen also notgedrungen über den Balkan (klar:..:,D). Hat das schonmal jemand gemacht? Ist es ratsam durch Serbien zu fahren oder sollten wir doch lieber die Fähre nehmen?

...zur Frage

Nach Griechenland mit dem Auto, warum über Mazedonien und nicht über Bulgarien?

Hallo, wir möchten gern das erste mal mit dem Auto nach Griechenland fahren (Kavala). Nun hab ich mal bezügl. der Strecke ein bisschen geforscht und lese immer nur über die Strecke -Österreich - Slowenien- Kroatien-Serbien -Mazedonien-Griechenland... warum nicht anstelle von Mazedonien über Bulgarien ist doch eigentlich besser oder nicht?? Wir haben auch keinen Reisepass deswegen können wir nicht über Mazedonien glaube ich.. Hat Irgendjemand Erfahrung mit der Strecke..Oder ein paar hilfreiche Tipps bezügl. der Länder ?? Vielen Dank schon mal im voraus..

lg Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?