Auto lackkratzer hinzufügen?

2 Antworten

Such dir einen Kratzerstrich im Internet, am besten auf schwarzem Lack oder sonstige dunkle Farbe.

Dann mach komplett die Sättigung aus dem Bild raus, sodass es schwarzweiß wird und schneide den Kratzer großzügig aus.

Danach fügste ihn auf dem Bild vom Auto deines Freunds ein und setzt den Modus auf negativ multiplizieren.

Als letztes machst du ne Tonwertkorrektur und schiebst den Schwarzregler nach oben, bis du nur noch den Kratzer siehst.

Bild zum Beitrag

 - (Photoshop, Bildbearbeitung)

Mit dem "Zauberstab" ein Bereich Strichhaft markieren und dann etwas mit der Farbtönung bwz. Lumminanzhelligkeit experimentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung