Auto für längere Zeit stehen lassen?

3 Antworten

Wenn du Angst wegen Standplatten hast kannst du Styropor Platten unter die Räder legen.

Den Motor vorher gut warm fahren dann kann der Problemlos ein halbes Jahr stehen.

Die Batterie würde ich sicherheitshalber ausbauen

Mtblove
Fragesteller

Okay alles klar danke für den Tipp!

Die Bremsen können Flugrost ansetzen. Reifen solltest du gegen Stanndreifen tauschen. Den Akku vom Auto trennen oder an ein Erhaltungsgerät hängen.

In so kurzer Zeit passiert bei richtigen Luftdruck nichts. Ebenso bei anderen Sachen.

Mtblove
Fragesteller

Okay alles klar 👍🏻