Ausländerhass in Dresden?
Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir möchte beruflich für 2 Tage nach Dresden. Wie wird dort mit Ausländern umgegangen? wird er dort als dunkelhäutiger Probleme bekommen? Ich konnte ihm keine genauere Antwort geben, weil ich nie im Osten war.
Habt ihr vllt Ratschläge?
Vielen Dank und einen schönen Abend
3 Antworten
Es gibt in Dresden bzw. allgemein im Osten eine hohe Ausländerfeindlichkeit. Aber Dresden ist kein Ghetto oder eine KKK Versammlung. Auf der Straße kann man trotzdem ganz normal rumlaufen etc. Und ein blöder Spruch oder so kann überall und immer kommen.
Nein ich komme vom Land aus Bayern xD. Am Land ist der Rassismus oft noch größer als in Städten. Der Freund einer Freundin von mir kommt aus Dresden und er hat sich noch nie über Ausländerfeindlichkeit o.Ä. beschwert.
das weiß ich auch...du hast völlig Recht. im Land ist heftiger...aber da ich nie im Osten war, wollte ich nur sicher sein
Er sollte vorsichtig sein, vor allem im Dunkeln. Dresden ist nicht sicher.
vorsichtig muss er definitiv sein. das habe ich ihm aber auch gesagt. bist du aus DD? auf was muss er genau achten?
Hector Panzer lebt in Dresden und hat keine Probleme
danke für die schnelle Antwort...ich hab ihm auch gesagt, dass es ihm sowas überall passieren kann. bist du aus DD?