ausbildung was soll ich tun?
hallo ich habe meine ausbildung ganz frisch begonnen und wollte mal fragen ob jemand weiß wenn ich probleme habe mit meiner ausbilderin (sie kümmert sich garnicht um mich ) und ich habe überlegt fiale zu wechseln aber weiß jemand ob es geht von berlin nach brandenburg zuwechseln?
1 Antwort
Satzzeichen würden es für Leser deutlich erleichtern, deinen Gedanken zu folgen, da man dann wenigstens das Ende eines Satzes direkt erkennen kann.
ich habe überlegt fiale zu wechseln
und wir sollen jetzt wissen, um welches Unternehmen es sich handelt und ob dieses Unternehmen in mehreren Bundesländern Niederlassungen betreibt?
In manchen Bereichen mag das sein. In anderen Bereichen ist das nicht zwingend der Fall, gerade wenn es sich um Franchising-Ketten handelt, die nur zentral die Werbung machen, die Niederlassungen jedoch eigenständigen Betreibern gehören.
Wenn deinem Betrieb mehrere Niederlassungen in verschiedenen Bundesländern gehören und die Personalangelegenheiten zentral für alle Niederlassungen durchgeführt werden, DANN kann ein Wechsel durchaus funktionieren.
Hat dein Betrieb jedoch eine Aufteilung und die Niederlassungen gehören Einzelunternehmen, wirst du deine aktuelle Stelle kündigen müssen, um einen neuen Ausbildungsvertrag (auch für die Fortsetzung der aktuellen Ausbildung) mit einem anderen Ausbildungsbetrieb abschliessen zu können.