Ausbildung später begonnen!

2 Antworten

Dass du erst später als die anderen die Prüfung ablegen kannst, das stimmt leider, aber ich würde mich nicht so mobben lassen von deienn Mitschülern...ich würde mit deinem Klassenlehrer mal darüber sprechen... oder mit der Schulleitung... wenn die anderen die Prüfung machen kommst du ein halbes Jahr noch in die Klasse, die erst im August 2012 anfängt...vielleicht kannst du ja auch gleich in diese Klasse wechseln, wenn der Ausbildungsbeginn für dieses Jahr angefangen hat...ich würde da mal nach fragen...

AfgR7
Fragesteller

die Sache ist die mein Realschulabschluss war nicht grad das beste und ich mache diese Ausbildung auch nur um danach mein Fachabi zu machen deshalb kann ich es mir einfach nicht erlauben noch ein Jahr zu verschwenden. Macht es vielleicht Sinn die Ausbildung abzubrechen und dann zu arbeiten bis ich die benötigten 2 Jahre Berufserfahrung für das Abendgymnasium besitze.

pinosmama  15.01.2012, 13:50
@AfgR7

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?? Die Ausbildung würde ich an deiner Stelle nicht abbrechen, wie du schon sagst, kommt das in deinem Lebenslauf nicht gut...

Also ich habe auch erst später angefangen und bin normal zur Prüfung gegangen. es kommt auf deine Lehrer und deinen Ausbilder an. Kauf dir das Buch sicher zum Bürokaufmann. Das hat mir auch geholfen. Wenn du was von dem Stoff nicht verstehst, frag doch mal andere Azubis bei dir im Betrieb oder welche aus einer anderen Klasse in deiner Schule.

Viel Glück

AfgR7
Fragesteller

Wir sind leider die einzige Klasse mit Bürokaufleuten, ich dreh in dieser Klasse wirklich fast durch die halten sich alle für was besseres. Das macht mich richtig aggressiv. Ich könnte jeden einzelnen von denen eine reinhauen.