Ausbildung machen mit Kindern?

4 Antworten

Ich würde dann erst mal das Kind bekommen, dann sind die Abstände ziemlich gleichmäßig und Du kannst Dich hinterher voll auf die Ausbildung konzentrieren, soweit das mit Kindern überhaupt möglich ist.

Das kann man nicht so einfach und pauschal sagen. Jede Option hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Überleg dir auf jeden Fall sehr gut, für was du dich entscheidest und lass dir vor allem genug Zeit für diese sehr wichtige Entscheidung. Alles Gute!

Das ist ja eher eine Entscheidung die du mit deinem Partner gemeinsam treffen solltest, als eine die diese Community hier treffen kann.

Priorität sollten ja hierbei die Kinder haben. Habt ihre eine Unterbringung bzw. Versorgung der Kinder sicher gestellt? Wenn nicht, halte ich eine Ausbildung jetzt für den falschen Weg.

Wenn ja, ist eine Ausbildung zu machen immer eine gute Sache.

Die Frage nach Beruf und Kinder, ist doch schon beantwortet, wenn du 2 Kinder und (noch) keinen Beruf hast. Die stellt sich aus meiner Sicht nicht mehr.

Man kann auch halbtags eine Ausbildung machen. Man braucht aber echt viel Disziplin dafür. Was möchtest Du lernen? Ich würde erst mal das Kind bekommen. Weil eine Unterbrechung der Ausbildung ist echt ungünstig.

Blume8000
Fragesteller

Pta und diese geht nur in vollzeit zur Zeit. Disziplin und Motivation habe ich definitiv.