Ausbildung Futterberatung für Pferde?

2 Antworten

Mach man da nicht eine Ausbildung zur Pferdewirtin und spezialisiert sich dann auf Nahrung? Tierpfleger wäre auch eine Alrernative.

Am besten wäre es wenn du ein paar Links postest wo man lese kann was das für ein Job ist.

Isa201003
Fragesteller

Ich möchte die Ausbildung zur Futterberatung nur als zusätzliche Fortbildung anbieten, weil ich bereits den Trainerschein C habe. Und bis jetzt habe ich nur online Studiengänge gefunden, die danach ein Zertifikat ausstellen, allerdings nicht unbedingt Kostengünstig sind und ich deshalb nicht irgendein Studium wählen möchte.

AnnukaSi  24.02.2024, 07:16
@Isa201003

Ein Studium ist das ja nicht, eher eine Fortbildung. Frag doch dort einfach mal an.

Isa201003
Fragesteller
@AnnukaSi

Ich denke es ist eine Mischung weil es nicht so lange geht, allerdings wird es als Studium angeboten. Mir stellt sich allerdings die Frage wo ich das am besten machen kann, habt ihr Erfahrung mit sowas?

AnnukaSi  24.02.2024, 07:55
@Isa201003

Genau jetzt würde ich mich an einen Futtermittelhersteller wenden. Viel Erfolg ;-)

Das hört sich nicht nach einer anerkannten 3 jährigen Ausbildung an