Aus welcher Zeit ist diese Vase?

 - (Porzellanmarke, Porzellanstempel)  - (Porzellanmarke, Porzellanstempel)

1 Antwort

Hallo Teufelchen, zuerst zum Hersteller. Das war die Kerafina GmbH, Porzellanfabrik. KPM steht für Kerafina Porzellan Manufaktur.

Der Verwendungszeitraum dieser Marke mit goldener Schrift liegt laut Literatur ab 1964 bis "heute". Bis heute heißt bis vermutlich 2002. 2002 wurde wohl die Produktion eingestellt. http://www.porzellanstrasse.de/de/porzellanstrasse/orte/marktredwitz.html Zwischen 2008 und 2009 erfolgte dann die Löschung der Firma im Handelsregister.