Aus welchem land kommt der name ati?

2 Antworten

Vermutlich ist der Name von Attila abgeleitet, Attila oder Attilla ist ein Name, der besonders in Ungarn und in der Türkei als männlicher Vorname gebräuchlich ist. Als türkischer Name tritt außerdem Atilla oder Atila auf. Die Bedeutung des Namens ist nicht vollständig bewiesen. Attila bedeutet etwa „Väterchen“, als Koseform abgeleitet vom turkotatarischen Wort ata oder atta („Vater“), im modernen Ungarisch apa oder atya.

Dankeschön!!

0

Könnte Albanisch sein oder Kroatisch

Neu aufgesetztes Win10 im Leerlauf auf 75% Auslastung!?

Ich habe mir gestern Windows 10 installiert (inkl alle Treiber) unter Windows 7 hatte ich mit meiner Maschine im Leerlauf gerade mal 5% Auslastung unter Windows 10 - 75% ?! Wtf ?! Was ist da los :D

Mein Rechner ist nicht unbedingt schlecht, ist ein AMD Bulldozer mit 8 Kernen OC auf 3.5 Ghz , 8GB RAM , 2GB GDDR5 Grafikkarte.. Nicht mehr zeitgemäß aber er war unter Windows7 immer schnell :)

Kennt jemand eine Software oder Einstellung die die Leistung verbessert? Denn so kann ich nicht arbeiten.. alles ziemlich Laaggy... wenn nicht kommt eben wieder win7 rauf oder Linux .. LG ALLE

...zur Frage

Name für Antifaschistische Gruppe

Hallo, ich möchte eine Antifaschistische Gruppe gründen, und brauche noch einen guten Namen...

Er sollte nicht zu lang sein, natürlich einprägsam sein, sinnvoll und zum Thema passend sein...

Eine Abkürzung ist auch okay

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG

...zur Frage

Kann die abkürzung für Willy/Willi auch Will heißen?

frage steht oben

danke im voraus mfg Wrecked

...zur Frage

Partei Namen

Hallo, in Sozialkunde sollen wir eine Partei gründen. Wir haben einen Namen gefunden, aber leider gibts es die Abkürzung der Partei auch in der Türkei. Ist es ok, wenn man eine Partei in Deutschland gründet, wenn dann die Abkürzung in einem anderen Land schon existiert? Also funktioniert das oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen bonein

...zur Frage

PhysX bei ATI Grafikarte

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Frage und folgendes Problem. Ich habe mir Letztens Bulletstorm gekauft sofort installiert und wollte los spielen. Problem das Spiel startet nicht und bring die Meldung. PhysX fehlt Fatal Error. Das ist auch bei Mafia 2 usw. So.

Nun meine Frage da ich eine ATI habe kann ich ja keinen Treiber von NViDiA installieren drum wollte ich wissen wie man PhysX auf einer ATI Karte Installiert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Welches Kabel ist das (ATI) ?

Hi, wir haben ein Kabel (Adapter) gefunden und wissen diesen nicht wirklich zuzuordnen. An der einen Seite sind Composide Anschlüsse, S-Video und Firewire und den Anschluss auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich definieren.

Über jede Antwort bin ich wirklich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Hexel ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?