Aus was bestehen Krabbenchips?

4 Antworten

Gekochte Garnelen werden geschällt und mit ein wenig Salz zu einer feinen Masse zussamengestampft.Die dann durch zugabe von Tapiokamehl zu einer Teigmasse verarbeitet wird.Mit diesen Teig werden Brote Hergestellt die Gedämpft werden.Danach werden die Brote meist mit Hilfe von Maschinen in sehr dünne Scheiben geschnitten die dann Nochmal getrocknet werden.

Hier ist es erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenchips

Krabbenchips (auch Krupuk bzw. niederländisch Kroepoek geschrieben und Krupuk gesprochen, Bratchips oder Krabbenbrot) sind indonesische Cracker aus Tapiokamehl, Salz, gemahlenen Shrimps und Gewürzen.

Die Chips werden in dünnen, durchscheinenden Scheiben von einigen Zentimetern Durchmesser verkauft, die dann in siedendem Öl in nur wenigen Sekunden ausgebacken werden. Dabei nehmen sie um ein Mehrfaches an Volumen zu. Es gibt sie allerdings auch bereits verzehrfertig in Plastikbeuteln und mundgerechten Portionsstückchen, mild oder etwas schärfer gewürzt.

Woraus bestehen Krabbenchips? Sind tatsächlich Krabben darin? Die riechen ja auch nach Fisch.

KRABBENCHIPS!

Können Krabbenchips vergammeln? ich habe letztens eine tüte Krabbenchips vom Asiaten gekauft jedoch schmecken die ganz anders

...zur Frage

Einzahlungslimit bei LBS Bausparvertrag

Liebe Experten,

ich habe bei der LBS einen Bausparvertrag mit einer Bausparsumme von 7.000€ und einem monatlichen Einzahlungsbetrag von 50€ laufen. Heute erhielt ich ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass in diesem Jahr ein jährliches Einzahlungslimit von 5% der Bausparsumme eingeführt wurde. Da ich nicht ganz unvorbereitet zum Beratungsgespräch gehen möchte, wollte ich eure Meinung dazu hören. Was würdet ihr machen? Darauf bestehen, dass die alten Konditionen bestehen bleiben? Den Beitrag entsprechend verringern? Den Vertrag ganz auflösen? Oder verstehe ich das alles falsch, und meine Sorgen sind unberechtigt?

Danke schon im Vorraus, ich freue mich über jede Meinung, Stefan

...zur Frage

Kann man Krabbenchips in der heißluftfritteuse machen?

Guten Tag,

Kann man Krabbenchips auch in der heißluftfritteuse machen? Ich habe es jetzt zweimal probiert, aber leider werden sie nicht weiß sondern braun und schmecken etwas seltsam. Ich habe es mit Rapsöl und Sonnenblumenöl probiert, aber das Ergebnis ist leider das gleiche. Von der Konsistenz her sind Sie genau wie es sein soll, nur schmecken tun sie halt nicht. Wenn ich sie kürzer mache gehen sie gar nicht erst richtig auf.

Hat dir vielleicht jemand schon etwas Erfahrung wie man die hin bekommt, oder geht es einfach nicht ohne Friteuse.

...zur Frage

Aus was werden Krabbenchips hergestellt?

Sind das einfach nur zerquetschte Krabben oder Kartoffelchips mit Färbstoff und Geschmacksmittel oder was denn genau?

...zur Frage

Unnormales verlangen nach krabbenchips?

Habe seit ca einer woche das unnormale verlangen krabben chips zu essen habe auch schon 20tüten gehabt und es wird nicht besser

...zur Frage

Was sind Schüttler bzw. aus was bestehen sie? (Getränk)

Siehe Frage! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?