Aus was bestehen Krabbenchips?

3 Antworten

Gekochte Garnelen werden geschällt und mit ein wenig Salz zu einer feinen Masse zussamengestampft.Die dann durch zugabe von Tapiokamehl zu einer Teigmasse verarbeitet wird.Mit diesen Teig werden Brote Hergestellt die Gedämpft werden.Danach werden die Brote meist mit Hilfe von Maschinen in sehr dünne Scheiben geschnitten die dann Nochmal getrocknet werden.

Hier ist es erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenchips

Krabbenchips (auch Krupuk bzw. niederländisch Kroepoek geschrieben und Krupuk gesprochen, Bratchips oder Krabbenbrot) sind indonesische Cracker aus Tapiokamehl, Salz, gemahlenen Shrimps und Gewürzen.

Die Chips werden in dünnen, durchscheinenden Scheiben von einigen Zentimetern Durchmesser verkauft, die dann in siedendem Öl in nur wenigen Sekunden ausgebacken werden. Dabei nehmen sie um ein Mehrfaches an Volumen zu. Es gibt sie allerdings auch bereits verzehrfertig in Plastikbeuteln und mundgerechten Portionsstückchen, mild oder etwas schärfer gewürzt.

also wenn die so heißen dann ist wahrscheinlich auch da was drin genau so wie in redbull vllt. nicht ein echter hoden von einem Bullen aber immerhin ein teil davon