Aus em Fenster springen?

Support

Hallo keineahnungblah,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

6 Antworten

nein ausm fenster springen ist doch dumm sag erst einmal warum wirst du gemobbt vlt. liegt es an deinem style wenn das stimmt dann geh zu H&M oder auch zu Jack&Jones etc. und guck dir die puppen an wie die angezogen sind und zieh dich genauso an dann kannst du davon ausgehen das du ein perfeektes styling hast und wenn es nicht daran liegt dann schreib wie gesagt woran es liegt und versuch an diesen punkten zu arbeiten für mehr infos kannst du mich auch anschreiben hier bei gutefrage.net und ich werde dir weiter helfen Liebe Grüße Julian

keineahnungblah
Fragesteller

sorry ich bin neu hier ich weis nich wie man zu jemand kontackt aufnimmt?

Damit du dann gelähmt im Krankenhaus liegst? Das lößt dein Problem nun echt nicht. Rede mit Vertrauenslehrern über deine Situation und mach ihnen klar wie ernst es dir ist. Wenn das nicht hilft kannst du immernoch die Schule wechseln. Es wäre schwach so schnell aufzugeben.

Viel Glück.

Oder du gehst zum schulpsyschologen/ vertrauenslehrer :D

Wenn du suizidgedanken hast dann lass dich BITTE BITTE behandeln ;)

Ich hab mich übriges auch für'S Leben entschieden darmals..

Klar, aber nur aus dem Erdgeschoss.

ne, das wär dumm

vllt solltest du die schule wechseln oder auf die schule gehen, wo deine anderen freundinnen gehen

außerdem geht die zeit sowieso irgendwann vorbei, in der du gehänselt wirst, so war das bei mir