Mein Auge tut beim zumachen weh. Was ist das?

3 Antworten

Hört sich ganz danach an, als hättest Du ein Gerstenkorn.Geh sicherheitshalber zum Augenarzt. Wenn es ein Gerstenkorn ist, bekommst Du ggf. eine Salbe bzw. Augentropfen. (hängt davon ab, an welcher Stelle dieses genau ist) In den meisten Fällen, platzt das Gerstenkorn von alleine nach ein paar Tagen Aber da es vielleicht auch etwas anderes ist, geh lieber zum Augenarzt

Ein Gerstenkorn ist eine bakterielle Entzündung an der Lidinnenseite, der Lidkante oder im Bereich der Wimpern. Hautkeime gelangen durch die Berührung des Gesichts ins Auge und lösen dort eine Entzündung der Talg- und Schweißdrüsen aus, die im Augenlid liegen. Ein Gerstenkorn ist ein kleiner Abszess. Das heißt, dass sich die Schwellung oft nach ein paar Tagen öffnet. Dann fließt Eiter ab und das Gerstenkorn kann abheilen

weitere Infos: http://www.shop-apotheke.com/blog/shop-apotheke-news/so-heilt-ein-gerstenkorn-schnell-wieder-ab/

gute Besserung 😉