AUFENTHALTSTITEL SEIT EINEM MONAT ABGELAUFEN!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Ausländer, zur Zeit im Ausland und hast deinen Auifenthaltstiotel für SDeutschland ablaufen lassen ?

Geh zur deutschen Botschaft und lass dir helfen, ersatzweise wende dich per mail an deine zuständige Ausländerbehörde in D.

Du bist für länger als 6 Monate aus D wegh und hast keine Genehmigung dafür und dein Aufenthaltstitel für D ist abgelaufen ? Rein rechtlich besitzt du nichts mehr was dich zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt. Formel wirst du einen Einreiseantragh für D stellen müssen und ein Visum beantragen müssen wier jeder Ausländer der nach D. will. Das beanrtragst du dann von deinem Heimnatland aus über die deutsche Botschaft. Im ERrmessenswege und stark gemokelt kann dir deine bisher zuständige Ausländerbehörde helfen - kann, muss nicht und darf eigentlich auch nicht.

Oder isses ne ganz andere Konstellation ?

DoktorMerkel
Fragesteller

Teilweise, Ich bin laenger als 6 Monate weck, dass stimmt aber! Ich hatte in dieser Zeit einen Aufenthaltstitel, der Aktiv war. Das Problem ist; Es ist erst vor EİNEM MONAT abgelaufen.

Gehe zur Immigration und lasse den Aufenthaltstiltel verlaengern mit allen notwendigen Unterlagen.

Meistens verlangen diese Behoerden von den Auslaendern ein Bussgeld, das sich nach der Laenge des unerlaubtens Aufenthalts richtet.

deine Frage

deine Angaben welcher Aufenthaltstitel ???

DoktorMerkel
Fragesteller

Es ist eine Aufenthaltserlaubnis. Ich hatte sie vor meinem 16. Geburtstag verlaengert. Spaeter bin ich ins Ausland. Wo ich mich gerade befinde und musste feststellen; Sie ist vor circa einem halbem Monat abgelaufen.

Danke.