"auf Ziel kaufen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst jetzt und bezahlst zu einem späteren Zeitpunkt in der Zukunft. Also nicht auf Raten, sondern einfach an einem bestimmten Datum - Ziel. Du bekommst eine Rechnung mit Angabe: Zahlbar am xxxxx.

Einkauf von Ware auf Ziel heißt, dass man Ware gekauft hat, die Rechnung ist da aber man hat zum Bsp. eine Zahlfrist von 7 Tagen mit 2 % Skonto Abzug oder 14 Tage oder 30 Tage ohne Abzug. Man bezahlt also nicht direkt aus der Kasse sondern später per Bank-oder Postüberweisung.

MojitoTom  18.10.2009, 21:19

Die einzig richtige und vollständige Antwort!

das heist das man erst bezahlt wen die ware da ist