Auf welches Fach in der Schule kann man sich am besten vorbereiten für eine Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mathe 48%
Englisch 28%
Deutsch 24%

9 Antworten

Englisch

Hey!

Ich persönlich finde, dass man sich auf eine Englisch-Prüfung am Besten vorbereiten und am besten lernen kann!

Meiner Meinung nach geht es am Besten, da man vielleicht ein paar Vokabeln auswendig lernen muss und, wenn man relativ viel versteht (wie es bei mir der Fall ist), dann kann man sich auch die Grammatik gut einprägen!

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass unsere Englisch-Lehrerin uns auch immer viele (hauptsächlich digitale) Lernmöglichkeiten zur Verfügung stellt, was das Lernen deutlich einfacher macht!

Natürlich ist es bei jedem Menschen unterschiedlich, je nachdem wie viel man generell versteht und ob man gut mitkommt, oder ob man im Unterricht gar nichts versteht!

Bei mir sind es jedenfalls die Englisch-Prüfungen, auf welche ich mich immer am besten vorbereitet habe (und bis jetzt auch nur 1en geschrieben habe).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg Amelie!

Englisch

Logisches Denken kann man nicht mal eben so erlernen, und Formeln auswendig zu lernen braucht man nicht, aber man muss diese anwenden und umstellen können, was schwer mal eben zu erlernen ist, wenn man das nicht sowieso schon bringt. Dagegen ist Englisch das Lernen von Vokabeln und Grammatik Regeln. Natürlich lernt man das auch nicht mal eben so, aber für einen Test kann man Vokabeln schon relativ gut erlernen.

Mathe

Das ist jedenfalls bei mir meistens so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe

Mathe & Englisch definitiv, denn bei der Mathematik muss man nur die Formeln, Themen ... verstehen, um das Fach auch gut zu können, bei Englisch muss man nur die Vokabeln lernen was einfach sein sollte – wenn man aber ein nicht sehr gutes Gedächtnis hat, klappt das auch nicht unbedingt.

LG

Vokabeln lernen kann man überall. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut man in jedem Fach ist. Je besser man ist, desto leichter ist es zu lernen.