Auf Passbild ernst sein oder lächeln?

14 Antworten

Für den Pass muss das Bild biometrisch sein. Du musst also gerade in die Kamera schauen und sollst möglichst wenig dein Gesicht verziehen. Ganz dolle ernst muss man dennoch nicht schauen. Du kannst minimal die Mundwinkel nach oben ziehen. Grinsen oder Lachen ist nicht erlaubt. 

Die Kleidung ist relativ egal, denn viel wird man davon nicht sehen. Nimm vielleicht was Dunkelblaues, damit ein bisschen Kontrast zu deinem Gesicht entsteht.

Ich hab erst heute welche für meinen Personalausweis gemacht und da darf man nicht lächeln. Was man an hat ist egal. Aber die Leute sind in der Regel erfahren und werden dir schon sagen was du machen kannst.

Von deiner Kleidung sieht man kaum etwas. Höchstens den Kragen.

Teilweise (z.B. beim Reisepass) werden biometrische Passbilder verlangt. Da darfst du dann gar nicht lächeln. Ansonsten würde ich aber doch ein nettes Lächeln an den Tag legen, kann bei der Führerscheinkontrolle manchmal ganz gut sein, sympathisch zu wirken ;)

warum darf man beim führerscheinbild, passbild nicht lächeln?

wo besteht der sinn, dass man beim führerscheinbild nicht lächeln darf, sondern ernst schauen muss????

...zur Frage

Bedeutet Lichtbild (bei Stipendiums-Bewerbung) (biometrisches) Passbild?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich beim Cusanuswerk um ein Stipendium bewerben und in den Bewerberinformationen steht nur, dass man ein "Lichtbild" einreichen muss. Ist damit ein (biometrisches?) Passbild gemeint oder allgemein eben ein Foto, auf dem man mich/mein Gesicht erkennt?

Ich hab die ganzen Vorschriften mehrfach gelesen, aber leider steht nichts weiter als dieser eine Begriff da drin. Und im Netz hab ich widersprüchliche Informationen gefunden.

Hat da jemand Ahnung?

Dankeschön schonmal!

...zur Frage

mögliche ursachen für asymmetrisches Lächeln?

wenn ich lache geht mein linker munddwinkel nicht nach oben, egal wie sehr ich mich anstrenge. ist schon seit ein paar jahren so. hat jemand eine ahnung woher das kommen kann?

...zur Frage

Bild von PartyPass verpixelt?

Ist es egal wenn das Passbild auf dem PartyPass nicht ganz scharf ist? Mein Drucker spinnt etwas und es sieht leicht unscharf aus

...zur Frage

Bewerbungsfoto zu Passbild zuschneiden?

Halloechen!

Ich brauch für meinen Schülerausweis ein Passbild - habe aber keine aktuellen sondern nur aktuelle Bewerbungsfotos. Meine Mutter kam auf die glorreiche Idee, ein Bewerbungsfoto einfach so als Passbild zurecht zu schneiden. Allerdings bezweifle ich, ob man ein Bewerbungsfoto "gültig" zum Passbild zurecht schneiden kann.

Meint ihr, dass man das machen kann? Oder darf man das garnicht, sondern brauch richtige Passfotos?

Hoffe, das ihr mir schnell eine Antwort geben könnt, danke im Vorraus!

...zur Frage

Was kann ich dagegen machen wenn man meinen Penis durch jede Hose einfach sehen kann?

Man kann meinen Penis egal welche Hose ich anhabe durch einen Abruck/Beule an meiner Hose sehen was kann ich dagegen machen? Hab alles probiert aber er ist zu groß um irgendwas zu machen...

Das ist vollkommen ernst gemeint!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?