Auf Insta von Bumble in englisch angeschrieben werden?
Moin, ich habe auf meinem Bumble acc mein insta eingetragen und werde seit dem häufiger auf Insta von Englisch sprachigen Menschen angeschrieben die wohl jetzt in Deutschland sind/leben. Nur ist mein acc nicht mal auf Englisch, sondern alles auf Deutsch und diese ich nenne sie mal Frauen wollen auch häufig auf nudes Tausch hinaus. Hab es jetzt mal bei einer ausprobiert und ihre Bilder sahen für mich realistisch von ihr aus nur wurde der acc kurz nach unserer conversation deaktiviert. Ich mache mir keine Sorgen um die Bilder. Waren eh nicht von mir, wie gesagt, wollte es testen. Aber woher kommt das? Was bezwecken die da mit. Die hat nenn ganzen Tag in mich in chating investiert um dann den acc zu deaktivieren?
werde daraus nicht schlau, dachte am Anfang, maybe wollen die ihr of bewerben. Aber sowas kam nie vor. Weis jemand von euch was das soll?
oder sind die auf ernst einfach nur total Not geil? Dafür ist das aber irgendwie zu viel Aufwand oder?
Dazu muss man sagen, dass der spezifische acc sogar 400 Follower hatte und unter 200 gefolgt ist
1 Antwort
Hey, was du da beschreibst, klingt ziemlich eindeutig nach einem Fake-Account – auch wenn’s auf den ersten Blick echt wirkte. Diese Masche ist ziemlich verbreitet: Es geht nicht immer nur um Werbung für OnlyFans oder klassische Scams, sondern oft darum, Vertrauen aufzubauen, dich zum Senden von Bildern zu bringen und dann im schlimmsten Fall zu erpressen – oder deine Daten zu sammeln.
Dass der Account sogar 400 Follower hatte und „echt“ wirkte, ist typisch für solche Fake-Profile. Die kaufen sich oft Follower oder übernehmen gehackte Accounts, um glaubwürdig zu wirken. Dass sie viel Zeit ins Chatten investieren, ist Teil der Strategie – damit du denkst, „sie meint es ernst“. Und wenn du nicht wie gewünscht reagierst oder sie alles erreicht haben, wird der Account einfach gelöscht oder gesperrt.
Du hast also gut gehandelt, nichts Persönliches zu senden. Und wenn du Ruhe willst: Nimm deinen Insta-Name besser aus deinem Bumble-Profil – das schützt dich vor genau solchen Aktionen. Es hat definitiv nichts mit „Notgeilheit“ zu tun, sondern mit Taktik – leider. Ein Kollege hatte auch mal sowas und hat echte nudes gesendet und wurde um Geld erpresst dafür dass die andere person es nicht an seine Freunde sendet denen er auf insta folgt und die ihm folgen. Der war völlig in Panik und hat dann 300€ überwiesen und am nächsten Tag wollte der Betrüger noch mehr haben und hat tatsächlich die Bilder an seine Freunde geschickt. Der schämt sich bis heute dafür drauf reingefallen zu sein 😅.
Hahah alles gut. Ich fand es auch Crazy als mein Kollege mir das „gebeichtet“ hat. Der war so in Panik weil es ja echte Fotos waren mit Gesicht 😵💫. Aber es gibt viele A********* auf dieser Welt die damit ihr Geld verdienen
Der arme. Richte ihm bitte mein Beileid aus. Aber immerhin bin ich jetzt wieder schlauer 👍🏻
Ja, Danke. Diese person hat mir über einen weiteren acc geschrieben und wollte dann auf Telegramm wechseln um mich dann zu erpressen 🤣 nur waren die Bilder halt nicht echt und auf meinem insta sind nur gute Freunde. Hätte deine Nachricht mal früher lesen sollen xD. Aber so auch nicht schilmm. Danke trotzdem der Antwort