Auf english speaking Test vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist es so, dass ich ca. ne halbe Stunde "warmlaufen" muss, bevor mein Englisch zu 100% da ist. Sprich, es wäre gut, wenn Du vor dem Test so lange es geht selber englisch sprichst oder auch nur denkst.

Sich zwingen, in Fremdsprache zu denken hilft auch gut, so mache ich das mit Französisch, weil da hab ich niemanden zum Sprechen. Zur Not red mit Dir selbst wie ne einsame verwirrte Oma. Oder such Dir jmd aus Deiner Klasse, und rede mit dem bis zum Test nur noch englisch - vorzugsweise jmd, mit dem Du viel redest.

Google mal nach ner englischen Beschreibung zur Bildbeschreibung (image/picture description). Zieh Dir das komplett englisch rein, inklusive Beispielinterpretationen, dann hast Du gleich die richtigen Konstruktionen und Vokabeln drauf.

Bei ner Bildbeschreibung kannst du dir einfach mal Bilder aus deinem Schulbuch, Zeitung oder Internet aussuchen und sie so detailliert wie möglich zu beschreiben. Beim speaking test ist es das Gleiche, such dir einfach ein Thema aus, das ihr im Unterricht behandelt habt und versuch einfach darüber zu sprechen (Allgemeines,was passiert ist,wann es passiert ist, warum es passiert ist, wie die Situation jetzt ist, falls es Auswirkungen auf jetzt hat, wie es ausgegangen ist)

viel englisch hören (Internet,Videos,Fernsehen) und mit anderen englisch reden (Teamspeak,Skype,Internet) oder Sprachkurs übers Internet oder einfach mit Klassenkameraden üben, die müssen ja den selben Test machen.

DaHWecom  21.03.2017, 20:37

Also bei den Videos kann ich dir voll zustimmen!
Ich habe vor ca. 2 Jahren damit angefangen, regelmäßig Englische Youtuber zu schauen (natürlich welche, die etwas erzählen und nicht nur 'drecks' content)
Am Anfang verstand ich auch kaum was, aber nach 1-2 monaten wurde es echt besser.
Zumal ist das für Listenings in Schulaufgaben auch eine gute Übung!