Auf deutsch oder englisch rappen?
Hey Leute , Ich würde mal ganz gerne wissen , was denn für mich besser wäre : Generell : Bin totaler Amateur in dem Gebiet Rap , würde dennoch gerne mit Lyrics schreiben anfangen . Mein Vorbild ist Hoodie Allen , ich mag einfach sein lässigen Style und auch den Inhalt seiner Texte.Nun die Frage : Meine Englischkentnisse sind noch nicht so ausgeprägt , da ich erst 13 bin und halt erst 3 Jahre Englisch :( Dennoch finde ich , hört sich Englisch viel cooler an.Hab mal angefangen etwas auf englisch zu schreiben , und nen Beat für ein Lied hätte ich schonmal gefunden.Naja , ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG :)
2 Antworten
Deutsch beherrscht du besser, dafür sind Reime oft komplizierter. Englisch klingt gut, es lässt sich einfach reimen, aber Wortspiele sind ungemein schwerer wenn man nicht Muttersprachler ist. Du musst entscheiden.
Das kannst du machen, klingt dann wieder anders. Du musst schauen, was dir persönlich am besten gefällt, denn der Rap repräsentiert ja deinen Geschmack. Probier mal beides aus, und entscheide dann, was deine Wahl ist :)
Am schluss geh ich ein bisschen mit der stimme tiefer :DFinde das geht ganz gut ;)
Das ist deine Sache, die meisten hören sich auf Deutsch gut an die anderen auf Englisch.
Wie siehts aus mit den Betounungen am Ende einer Zeile ? Soll ich die dann was länger ziehn und etwas verändern ?