Auf Asphalt mit dem Kopf geknallt?

4 Antworten

Einfach zur Sicherheit zum Arzt, dann habt ihr Gewissheit ;) Gute Besserung!

wenn er bluter ist wäre der sturz ein sehr großes problem

aber sonst glaube ich nicht das noch was passieren sollte

Ab ins Krankenhaus.
Da kann einiges passieren und oft merkt man es erst 48std später.
Ohne euch Angst machen zu wollen, ich bin damals selber nicht sofort zum Arzt und der hat mich am nächsten Tag richtig zur Sau deswegen gemacht und sofort in die Röhre geschickt.
Ich war nicht mal ne Sekunde bewusstlos.
Auch ein so kurzer Zeit Raum von Sekunden deutet auf einen bereits entstandenen Schaden hin und sei es NUR eine Gehirnerschütterung. Und glaub mir, die ist schlimm genug.

Meine Güte, von Gehirnerschütterung, deren Symptome (Schwindel, Übelkeit, Erbrechen....) oft erst Stunden nach dem Sturz auftreten können, bis hin zu einer Gehirnblutung ist alles möglich.

Wenn er 20 Sekunden lang noch weniger Bewusstsein als üblich hatte, hätte man eigentlich zum Arzt gehen sollen, der neben klassischen Tests (Pupillen-Reaktion etc.) evtl. auch weitere Diagnostik veranlassen kann.