Audi A5 stronic ohne S (Sportmodus) ist ja nicht "normal" oder Es gibt bei mir nus P R N D +- wieso und was ist der unterschied?

2 Antworten

Hast du Audi drive select? Wenn ja dann hast du mehr als nur einen Fahrmodus bei Drive - sondern gleich fünf glaube ich.

Sport müsstest du aber auch haben wenn du Audi drive select nicht hast. Du musst bei Fahren einfach den Hebel noch ein kleines Stück nach hinten ziehen. Also du fährst  bist in D und dann ziehst du noch ein wenig den Hebel zurück. Das display zeigt dann auch ein S an.

youngP
Fragesteller

Also das mit drive select weis ich grade nicht..

An meinem "schalthebel" geht es nur bis D kann ich dan trotzdem obwohl nichts mehr darunter steht den hebel zurück schieben?

Ich stell mal lieber noch ein bild rein in kommentaren dann sieht man es auch

So sieht es  aus bzw geht nur bis D

 - (Audi, Stronic)