Audacity Töne hintereinander in einer Spur einfügen?

1 Antwort

Ton weiter hinten generieren und bis zum Ende der anderen Spur reinschreiben. Wenn sich die Töne überlappen sollen, musst du einen neue Spur machen. Erstelle dort deinen Ton, schiebe diesen zur gewünschten Stelle. Markiere beide Spuren und führe diese Zusammen. Und Schwupp, haste wieder einer Spur in den sich deine Töne überlagern :)

Bringt mir jetzt nicht wirklich viel da ich wissen muss wo und wie ich das einstelle in Bezug auf deine Erklräung: "
Ton weiter hinten generieren und bis zum Ende der anderen Spur reinschreiben."
Die Töne sollen sich nicht überlappen sondern in einer Spur hintereinander sein. Ich muss wissen wie ich einen Ton hinter den anderen einfügen kann mit welchen Mausbewegungen / Tasten?

0

Einrasten an der gewünschten Stelle. Spur im linken Bereich auswählen. Und dann unter Einfügen.

0
@BlumgamTv

Habs jetzt raus mit dem Doppelpfeil kann man die Töne verschieben.

0

achso war die Frage gemeint. Ja das hätte ich dir auch sagen können 😉 Habe mich etwas verlesen. sorry 🙂

0

Audacity 1 Tonspur in zwei unterteilen

Hallo, ich habe eine kindheitscassette und nehme diese mit Audacity auf. Ich habe da als kleines Kind drauf gesprochen und möchte das gesprochene von den anderen Geräuschen trennen. Auf dem Foto sind zwei Graphen aber nur eine Spur. Der untere ist das gesprochene. Wie bekomme ich das rausgeschnitten?

...zur Frage

Wie funktioniert bzw. die Spracheingabe bei Java?

Ich bin neu in Java und hatte mich durch die Tutorials geschaut und habe habe ein kleines Programm geschrieben. Ich habe viele Probleme z.B. das Hintergrundbild zeigt nicht an, die JMenubar kann ich nirgends was auf der Seite etwas ausführen. Und bin noch Anfänger.

Mein Vorhaben ist:

Das man bei der Jmenubar was anklickt ohne das ein neues Fenster angezeigt werden soll. es soll einfach z.B da ein Text stehen und funktionen erhalten. Das Fenster soll ein Sprach input haben, Wo man in der Einstellung am Regler waagerecht die Lautstärke der Aufnahme steuern kann. Die Wörter in umwandelt, wo es weißt, was zu tun ist. (Wie ein Diktat z.B). Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zur verfügung. Es ist mein erstes großes Projekt. Wenn ihr wollt könnt ihr euch darin verewigen. Die Main Klasse und die Gui schreibe ich in den kommi, sonst zu lang der Text.

Ich habe Die Klassen:

  • Main
  • Gui
  • var
  • Label

Die var Klasse:

package pack;

import java.awt.Label; import java.awt.image.BufferedImage; import java.io.File; import java.io.IOException;

import javax.imageio.ImageIO; import javax.swing.JFrame;

public class var {

static JFrame jf1;
static int sreenwidth = 800, sreenheight = 500;
static int background = 0;


static Label lbl1;

static BufferedImage ib1;

public var() {
    
    try {
        //Background
        
        ib1 = ImageIO.read(new File("src/rsc/kl.png"));
    }catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
        System.out.println("Bilder konnte nicht geladen werden");
    }
}

}

Im Label Klasse:

package pack;

import java.awt.Graphics; import java.awt.Graphics2D; import java.awt.RenderingHints;

import javax.swing.JLabel;

public class label extends JLabel{ private static final long serialVersionUID =1L;

protected void paintComponent(Graphics g) {
    super.paintComponent(g);

    Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;

    g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
    
    g.drawImage(var.ib1, 0,var.background, 800,500, null);
    
    repaint();
}

...zur Frage

Wie kann ich Ton und Bild gleichzeitig aufnehmen?

Ich habe auf Audacity mein Gesang aufgenommen, aber wie kann ich parallel ein Video aufnehmen? Weil ich hab jetzt nur den Sound, aber wie krieg ich es hin mich selber dabei aufzunehmen, aber das halt der Sound auch bei Audacity aufgenommen wird. Ich will nähmlich Covers machen und die dann auch auf YT hochladen, aber ohne Video geht es ja nicht.

...zur Frage

Wieso zeigt audacity keinen export button an?

Ich habe aus dem Ton das Rauschen rausgenommen und möchte es jetzt exportieren. leider wird mir wie im bild nicht die Möglichkeit gestellt es zu exportieren. Ich hab auch schon die ganze Spur markiert aber es ging immer noch nicht. Kann man da was machen?

...zur Frage

Audacity kein Ton mehr?

Hey also ich habe das Programm Audacity schon einige Wochen und es ging immer. Aber heute wollte ich es wieder benutzen, doch es kommt kein Ton. Ich habe seit gestern neue Kopfhörer, daran kann es wohl liegen. Sind sind richtig drin, und man kann auch alles hören, nur nicht bei Audacity. Was kann ich tun?

...zur Frage

Audacity spuren verachieben?

Ich möchte bei audacity zwischen einzelnen, bereits aufgenommenen tonspuren eine weitere Spur einfügen, sodass die spuren genau wie vorher weiterlaufen, und sich nichts verschiebt. Wie mache ich das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?